Leitgedanken

Jeder Mensch ist einzigartig und jede und jeder verfügt über ein grosses Potential. Wir können uns jederzeit entscheiden, mehr davon zu nutzen.

Empathie ist mehr als Sympathie – es ist die Fähigkeit, genau zuzuhören und hinzusehen, um die Welt eines anderen zu erkennen.

Jeder Mensch hat das Recht, aber auch die Verantwortung, seinen eigenen, selbstbestimmten Weg zu gehen.

Mit Spass und Humor ist es leichter, den täglichen Herausforderungen zu begegnen.

Kongruenz bedeutet Übereinstimmung von Denken, Fühlen und Handeln – die Äusserungen und das Verhalten stimmen mit dem Erleben, Empfinden und Wahrnehmen überein.

Anerkennung und Bestätigung in Form von Rückmeldungen verfeinern unsere Selbstwahrnehmung und geben uns Selbstvertrauen.

Ermutigung verleiht uns die Kraft, neue Wege einzuschlagen und Grenzen zu überwinden

Der verlorenste Tag ist der,
an dem man nicht gelacht hat.

Nicolas Chamfort