Neuankömmling

Ein Mensch stribt und kommt in den Himmel. Petrus führt ihn durch die prachtvollen Strassen, die herlichen Villen und die zauberhaften Plätze.

Inmitten der ganzen Pracht entdeckt der Neuankömmling eine grosse graue Lagerhallle. Er merkt, dass ihn Petrus immer wieder von diesem Gebäude ablenken möchte.

Als der Mensch bittet, das Innere dieser Halle sehen zu dürfen, meint Petrus. "Ich glaube nicht, dass dir der Inhalt gefallen wird". Nach einigem zögern führt er den Menschen jedoch in die Halle.

Diese ist bis unter die Decke mit grossen Kisten gefüllt. Jede Kiste trägt einen Namen, und schliesslich findet der himmlische Neuankömmling seine eigene. Als er in die Kiste schaut, muss er laut seufzen. Petrus kennt dies gut, so seufzte bisher jeder, der in die Kiste schaute.

Denn in der Kiste fand der Mensch all die grossen Gaben und Segnungen, die Gott ihm zugedacht hatte. Aber er hatte nie darum gebeten, und deswegen ruhen sie immer noch unverbraucht und eingelagert im Himmel.

Wortlos schliesst Petrus den Deckel und schiebt die Kiste an ihren Ort zurück. Dann lächelt er und sagt leiste die Worte: "Bittet, so wird euch gegeben."

 

« Zurück

Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können.

Mark Twain