Mein Mo(tiva)tor

Ein Wanderer kam auf seinem Weg zu einem Steinbruch, in dem drei Männer arbeiteten. Der Erste arbeitete mit missmutigem Gesicht, der Zweite schlug die Steine stetig und ausdauernd und der Dritte war fröhlich pfeifend bei der Arbeit. Der Mann wunderte sich und fragte die Drei, was sie denn machen. Der Erste antwortete: "Ich muss hier im Steinbruch arbeiten, denn ich finde keine andere Arbeit." Der Zweite sagte: "Ich bin zufrieden als Steinhauer, denn ich verdiene genug Geld für mich und meine Familie." Der Dritte sprach: "Ich bin stolz auf meine Arbeit und freue mich, denn mit den Steinen, die ich hier bearbeite, wird eine grosse wunderschöne Kathedrale gebaut."

Entscheiden Sie selbst, welche Sichtweise Sie auf Ihre Tätigkeit haben.

Bald gibt es eine neue Geschichte

 

« Zurück

Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können.

Mark Twain