Der Frühlingsblick

Ganz schön laut können die beiden Turmfalken sein, die sich an der Rückseite des Hauses einen Nistplatz augesucht haben. Gleichzeitig erstaut uns immer wieder die Flugschau, die sie rund ums Haus veranstalten - wunderschön.

Worauf haben Sie Ihre Wahrnehmung gerichtet?

Die Nachtigall
Der Adler hörte einst viel Lobenswertes über die Nachtigall und hätte gerne Gewissheit gehabt, ob alles auf Wahrheit beruhe. Darum schickte er den Pfau und die Lerche aus, sie sollten ihr Federkleid betrachten und ihrem Gesang lauschen. Als sie wiederkamen sprach der Pfau: "Der Anblick ihres erbärmlichen Kittels hat mich so verdrossen, dass ich ihren Gesang gar nicht gehört habe". Die Lerche sprach: "Ihr Gesang hat mich so entzückt, dass ich vergass, auf ihr Federkleid zu achten".

 

« Zurück

Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können.

Mark Twain