Die Frösche auf Bergtour

Die nächste Bergtour kommt bestimmt ...

Einmal planten ein paar Frösche einen Wettstreit und sie beschlossen einen Berg zu besteigen. Die ganze Froschgemeinschaft kam herbei um diesem Ereignis beizuwohnen und alle riefen im Chor: "Das gelingt euch niemals! Ihr werdet das niemals schaffen!" Der erste Frosch gab schon vor dem Startschuss auf, denn wenn alle das selbe riefen, musste es wohl wahr sein.

Die anderen Frösche begannen mir ihrer Bergbesteigung. Noch immer brüllten die Frösche: "Das gelingt euch nicht, ihr werdet scheitern!" Der zweite Frosch begann zu zweifeln, so viele Frösche zusammen würden es wohl besser wissen als er, also gab er auch auf. Und so gab einer nach dem andern das Vorhaben auf.

Nur ein Frosch liess sich nicht beirren und setzte seine Bergtour fort. Nach einiger Zeit erreichte er den Gipfel. Die Frösche unten schauten einander erstaunt an. Oben am Berg sass der einsame Frosch und genoss die prächtige Aussicht.
Er war taub!

... lassen Sie sich nicht beirren.

 

« Zurück

Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können.

Mark Twain